ALM für Teams

Wir gestalten unsere Teamworkshops werteorientiert und mit systemischen Blick auf Einzelne und das Team. Den Transfer in den Alltag erleben Teilnehmende durch erlebnisorientiertes Lernen.

Frage Deinen individuellen Workshop an!

Warum sind uns Visionen, Werte und der Systemische Blick in Teams wichtig…

Eine Vision ist wie ein Bild Deiner zukünftigen Abteilung, Deines zukünftigen Teams. Wie wollen wir von unseren Kunden, dem Vorstand, Kollegen*innen oder anderen Abteilungen wahrgenommen werden? Wofür stehen wir als Team?

Werte beschreiben unseren inneren Kompass im Team. Woran richten wir uns aus? Wo gibt es Störfaktoren im Kompass? Wie gehen wir damit um?

Durch den systemischen Blick wird erkennbar, welchen Anteil jede*er Einzelne an der Dynamik des Teams hat. Wie wirkt mein Handeln auf das Team? Was wird durch mich im Team möglich?

Durch erlebnisorientiertes Lernen ist es möglich Mitarbeitende ins Spüren und Erleben zu bringen. Aus grauer Theorie wird eine wirkungsvolle Erfahrung, die das Verstehen und die Anwendbarkeit der Inhalte fördert.

Wir vermitteln klassische Teamthemen und Elemente aus New Work, abgerundet durch erlebnisorientiertes Lernen.